Sie sind hier: Jobs

Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von Arbeitgebern aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Informieren Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Karriere im Wirtschaftsraum Weserbergland - einer Region mit attraktiven Unternehmen und guten Angeboten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über den Wirtschaftsraum Weserbergland und seine Arbeitgeber zu erfahren!

Gesamt: 43 Treffer

Webentwickler/in ab sofort in Voll-/Teilzeit gesucht

Falk Tacke GmbH , Hameln
ab sofort

Wer wir sind

TACKE-MARKETING ist eine inhabergeführte, im Jahr 2000 gegründete und gut im Markt eingeführte Full-Service-Werbeagentur. Moderne Büroräume und aktuelles Equipment stehen für die Bearbeitung von Projekten zur Verfügung. Ein motiviertes, junges Team aus Mediengestaltern, Designern, Programmierern und Auszubildenden freut sich auf Sie.

Wir suchen ab sofort in Voll-/Teilzeit eine/n

Webentwickler/in

Sie haben Lust auf Projekte in einem prima Team und sind fit in aktuellen Web-Techniken, in Backend- sowie Frontenend-Entwicklung? Als Full-Service-Werbeagentur bieten wir Ihnen viele interessante und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Im Dialog mit unseren Kunden überwiegend aus der mittelständischen Wirtschaft programmieren wir Websites, erstellen Datenbanken, verfertigen Schnittstellenprogrammierung und Anbindung an ERP-Systeme und Warenwirtschaft, formulieren Produktfilter und kreieren zielgruppenorientierte Shopsysteme – immer anhand aktuellster Standards.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Realisierung von Webanwendungen
  • Entwicklung komplexer Anwendungen auf Basis von HTML, CSS, JavaScript
  • Ganzheitliche Entwicklung: von der technischen Konzeption über Implementierung
  • Frontend/Backend
  • Funktionserweiterungen von Standardanwendungen
  • Betreuung von Online-Anwendungen

Ihr heutiges Profil

  • praktische Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Internetapplikationen auf der Basis von PHP und MySQL
  • praktische Erfahrung mit dem Redaktionssystem Contao und der Umsetzung responsiver Seiten ist von Vorteil
  • Fähigkeit sich in vorhandenen Quellcode zurecht zu finden
  • Beachten von Performance und Skalierbarkeit der Anwendungen
  • müheloser Umgang mit HTML, CSS, JavaScript und Datenbanken
  • Erfahrung mit Shopsystemen und deren Integration ist von Vorteil
  • Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung mit Schwerpunkt Softwareentwicklung oder ein Studium im IT-technischen Bereich oder vergleichbare Kenntnisse mit entsprechender Berufserfahrung

Worauf Sie sich freuen können

  • Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen
  • Technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit an Entscheidungsprozessen mitzuwirken
  • Langfristige Perspektiven
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Sie haben Interesse? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an:



Frau Melanie Koch
Agenturleitung / Prokuristin
E-Mail: job@tacke-marketing.de

Falk Tacke GmbH
Zinngießerstraße 9
31789 Hameln
Tel.: +49 (0) 51 51 / 40 30 40
Web: www.tacke-marketing.de

Ansprechpartnerin:
Frau Melanie Koch
Agenturleitung / Prokuristin
E-Mail:melanie.koch@tacke-marketing.de

Gebietsverkaufsleiter(in) und/oder Handelsvertreter(in)

FAVORIT-Fenster GmbH , 37647 Vahlbruch

Als solides, mittelständisches Fenster- und Haustürenunternehmen mit über hundertzehnjähriger Familientradition, bieten wir unseren Fachhandelspartnern seit Jahren gut eingeführte Produkte zu äußerst interessanten Preisen.

Wir suchen eine/n

Gebietsverkaufsleiter(in) und/oder Handelsvertreter(in) für das Gebiet Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Celle (in Vollzeit)

Idealerweise kommen Sie aus der Branche und haben sich im Vertrieb von Fenstern und Haustüren an das Handwerk und den einschlägigen Fachhandel in einer vergleichbaren Position bereits bewährt. Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten.


Ihre Aufgaben:

  • Akquisition neuer Kunden•kaufmännische und technische Betreuung des Kundenkreises
  • Vertrieb unseres kompletten Markenprogramms•Realisierung der vorgegebenen Vertriebsziele
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle Position im Vertrieb
  • Mitarbeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • leistungsorientierte Vergütung mit Grundgehalt und Provision
  • Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
  • reelle Zukunftsperspektiven mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten

Ihr Profil:

  • Tischler, Tischlermeister, Holztechniker oder Fensterprofi
  • gute kaufmännische und technische Fachkenntnisse
  • Berufserfahrung in der Fenster-/Türenbranche
  • PC-Grundkenntnisse im Umgang mit Windows-/Office-Anwendungen•sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden
  • Sie sind flexibel, engagiert und leistungsbereit


Sind Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabenstellung interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, den Tätigkeitsnachweisen der letzten Jahre, frühest möglichem Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und aktuellem Lichtbild per E-Mail an



Frau Birgit Oerke
E-Mail: b.oerke@favorit-fenster.de

FAVORIT-Fenster GmbH
Frau Birgit Oerke
E-Mail: b.oerke@favorit-fenster.de
Tel.: 05535-9519712
Fax: 05535-9519721
Schulstraße 100
37647 Vahlbruch
Web: www.favorit-fenster.de

Abschlussarbeit: Marktuntersuchung und -analyse adäquater Industrie 4.0 Lösungen

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN

AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Marktuntersuchung und -analyse adäquater Industrie 4.0 Lösungen im Bereich Pumpen und Kompressoren

Die Herausforderung

Als Absolvent unterstützen Sie uns in der Fragestellung zukünftiger Geschäftsmodelle und Lösungen im Bereich Industrie 4.0 bzw. IOT

  • Sie erwartet eine herausfordernde und interessante Aufgabe im Produktmanagement von AERZEN
  • Sie führen eine weltweite IST-Analyse der derzeitigen Industrie 4.0 Lösungen in dem Marktsegment durch und zeigen auf, welche zukünftigen Geschäftsmodelle sich daraus entwickeln lassen
  • Aufgrund von der Ihnen aufgezeigten Geschäftsmodelle werden diese konkretisiert und die benötigte Hardware beschrieben
  • Sie analysieren auch bestehende Wettbewerbslösungen und beraten uns hinsichtlich einer Anpassung der derzeitigen AERZEN Strategie in diesem Bereich
  • Sie passen in Zusammenarbeit mit unserem IOT Experten die bereits vorhandenen Geschäftsmodelle an und zeigen ggfs. neue Wege auf
  • Sie dokumentieren abschließend ihre Ergebnisse, präsentieren diese der Bereichsleitung sowie der Geschäftsführung und fertigen Ihre Abschlussarbeit an

Ihr Profil

  • Sie befinden sich im fortgeschrittenen Stadium eines technischen Studienganges (Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) und möchten ein Praktikum absolvieren und/oder eine Abschlussarbeit verfassen
  • Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums Erfahrungen im Industrie 4.0 oder IOT aufbauen können
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zielstrebige und teamorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Ihre hervorragende Auffassungsgabe, Ihr konzeptionelles und analytisches Denken, Ihr Verständnis für technische Zusammenhänge und Ihre hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Gängige Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher

Unser Angebot

  • Sie wirken aktiv an der Gestaltung neuer Lösungen im Bereich IOT mit und können Ihre Kompetenz unter Beweis stellen
  • Für die Durchführung dieser Aufgabe ist ein Zeitraum von 4-6 Monaten vorgesehen, in der wir Sie aktiv unterstützen und betreuen werden

Hier finden Sie die Online-Stellenanzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=207&agid=19
Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: Link auf Formular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=207&af=1&agid=19



Kontakt:
Human Resources
Frau Lara Dubberstein
Telefon: +49 5154 81 9924
E-Mail: Lara.Dubberstein@aerzener.de

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
www.aerzen.com

Leiter After Sales Deutschland w/m (Job-ID 1153 )

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Leiter After Sales Deutschland w/m (Job-ID 1153)

Die Herausforderung

  • organisatorische, fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe After Sales
  • Sicherstellung der techn. und kaufm. Erstellung von Angeboten für das komplette Produktprogramm des Bereichs Aerzen Deutschland im After Sales Geschäft
  • Verfolgung der Angebote nach festgelegten Regeln mit den deutschen Vertriebsbüros bis zum Auftragserhalt
  • Sicherstellung der techn. und kaufm. Abwicklung von Montage- und Wartungsaufträgen
  • Klärung bei technischen Abweichungen unserer Produkte und Anwendungsproblemen beim Kunden
  • technische und vertriebliche Beratung des Kunden und Betreibers
  • Bearbeitung von Gewährleistungsfällen und Reklamationen; Entscheidung und Abrechnung von Gewährleistungs- und Kulanzmaßnahmen
  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei technischen Reklamationsfällen
  • Verwaltung der Kundenrahmenverträge
  • proaktiver Verkauf von After Sales Leistungen
  • Erstellung von Produktpreislisten After Sales, Bereich Aerzen Deutschland
  • Abstimmung verkaufsfördernder Maßnahmen mit der Leitung Aerzen Deutschland und Erstellung schlagfertiger Vermarktungsstrategien
  • Kontaktpflege zu Schlüsselkunden auf Anwender- und Entscheidungsebene
  • Organisation/Durchführung von Schulungen der Servicetechniker in Abstimmung mit der Schulungskoordination HR
  • Organisation/Durchführung von Produkt- und Anwendungsschulungen in den Vertriebsbüros in Deutschland
  • Durchführung von Kundenschulungen und -seminaren sowie Unterstützung der Vertriebsbüros
  • Sicherstellung der Anforderungen aus dem integrierten Managementsystem (IMS) (ISO 9001, ISO 14001, ISO 18001 und ISO 50001) und Einhaltung der Anforderungen der EG Maschinenrichtlinie (EN 1012, EN 12100)


Ihre Fähigkeiten

  • mind. 4jährige Regelausbildung an Uni (z.B. Master, Magister, Uni-Diplom) Maschinenbau, Elektrotechnik oder Verfahrenstechnik
  • mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrung in der applikationsbezogenen Produktgestaltung oder im After Sales Geschäft
  • vertiefte Thermodynamik- und Maschinendynamik-Kenntnisse
  • Expertenwissen in Auslegung, Anwendung und zu Einsatzgrenzen der Produkte Gebläse, VM-Verdichter, Delta Hybrid, Gaszähler
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • SAP Anwenderkenntnisse


Unser Angebot

  • sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • umfassende Einarbeitung und eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • aktive Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen im Rahmen unseres Lean Management
  • Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und außertarifliche Vergütung

Hier finden Sie Online-Anzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=204&agid=19
Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=204&af=1&agid=19



Kontakt:
Human Resources
Frau Gabriela Botsch
Telefon.: +49 5154 81 7944
E-Mail: Gabriela.Botsch@aerzener.de

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
www.aerzen.com



Leiter Sales & Quotation w/m (Job-ID 1157)

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.


Leiter Sales & Quotation w/m (Job-ID 1157)

Die Herausforderung

  • Leitung einer Gruppe von Vertriebsingenieuren und Vertriebsmitarbeiter
  • Sicherstellung der technischen und kaufmännischen Angebotserstellung
  • Abstimmung verkaufsfördernder Maßnahmen und Vermarktungsstrategien
  • Kontaktpflege zu Schlüsselkunden in Deutschland
  • Durchführung von Produkt- und Anwendungsschulungen für Mitarbeiter und Kunden


Ihre Fähigkeiten

  • M.Sc. Engineering / Dipl.-Ing. Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik mit mehrjähriger Erfahrung in Teamleitung/Management
  • Vertiefte Kenntnisse in Thermodynamik und Maschinendynamik
  • Erfahrung in Auftragsabwicklung und/oder applikationsbezogener Produktgestaltung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft


Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Umfassende Einarbeitung und eine sehr anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Aktive Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen im Rahmen unseres Lean Management
  • Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und außertarifliche Vergütung

Hier finden Sie die Online-Anzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=206&agid=19

Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=206&af=1&agid=19



Kontakt:
Human Resources
Frau Gabriela Botsch
Telefon.: +49 5154 81 7944
E-Mail: Gabriela.Botsch@aerzener.de

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
www.aerzen.com

Teamleiter (w/m)

Siegfried Hameln , Hameln
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienst­leis­tungs­part­nerin der weltweiten Pharma­industrie. Unser Unternehmen schaut auf eine über 140-jährige Tradition zurück und ver­eint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach. Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, ent­spre­chen­de Zwischenstufen und komplexe Dar­rei­chungs­formen. Rund 2200 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Malta, den USA und China arbeiten täglich für un­sere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen. Die Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH produziert seit 80 Jahren Wirkstoffe (API) und entsprechende Zwi­schen­stu­fen für die Pharmaindustrie. Zusätzlich pro­du­zieren wir Inhaltsstoffe für die Kosmetik- und Food-Industrie. Siegfried schafft für Mitarbeitende auf der ganzen Welt span­nende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir fördern die fachübergreifende Zusammenarbeit und Ge­stal­tungs- und Einflussmöglichkeiten. Dies alles sowie das dy­na­mi­sche Arbeitsumfeld machen Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber.

In Hameln suchen wir zur Ergänzung unseres Teams in der Sterilfertigung zum nächstmöglichen Termin eine/n

Teamleiter (w/m)

Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Verantwortung für die möglichst reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäfts und der Erreichung der maximal möglichen Maschinenlaufzeiten
  • Durchführung von Linien- und Equipmentfreigaben
  • Führung der Linienteams sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Urlaubs- und Schichtplänen
  • Verantwortung für die Erhaltung eines hohen cGMP und EH&S Niveaus im unterstellten Verantwortungsbereich
  • Ansprechpartner bei Abweichungen im Produktionsprozess sowie Erfassung, Dokumentation und Kommunikation an Schichtleiter und Linienexperten
  • Verantwortung für ein hohes Schulungs-/Qualifikationsniveau der unterstellten Mitarbeiter
  • Umsetzung von CAPA-Maßnahmen (Corrective & Preventative Action) und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse im Verantwortungsbereich


Ihr Profil:

  • Abschluss einer technischen Ausbildung; idealerweise Pharmakant, Chemikant oder vergleichbare Qualifikation; Weiterqualifizierung zum Meister von Vorteil
  • Möglichst erste Führungserfahrung
  • Berufserfahrung in der Herstellung/Prüfung von Arzneimitteln vorzugsweise sterile Arzneiformen
  • Kenntnisse in den Methoden und Werkzeugen von Lean von Vorteil
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Kooperationsfähigkeit
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wechselschicht (4-Schicht) und Wochenendarbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:



Frau Johanna Abend
E-Mail: jobs-hameln@siegfried.ch

Bitte verwenden Sie die Job-ID: 001-1810jae

Siegfried Hameln
Langes Feld 13
31789 Hameln

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.siegfried-hameln.de

Wir freuen uns auf Sie!

Gesamt: 43 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

Service für Arbeitgeber

Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!