Sie sind hier: Jobs

Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von Arbeitgebern aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Informieren Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Karriere im Wirtschaftsraum Weserbergland - einer Region mit attraktiven Unternehmen und guten Angeboten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über den Wirtschaftsraum Weserbergland und seine Arbeitgeber zu erfahren!

Gesamt: 36 Treffer

Mitarbeiter Vertrieb m/w Teilzeit 25h

Dieckmann Cereals GmbH , Rinteln
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Dieckmann Cereals ist ein junges dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Rinteln. Wir vertreiben unter der Marke Gerstoni gesunde Getreideprodukte über unseren Online-Shop an den Lebensmitteleinzelhandel, die Gastronomie und die Lebensmittel-Industrie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter Vertrieb m/w Teilzeit 25h

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung unserer LEH- und GV-Kunden in der Region (Umkreis 100 km)
  • Akquise von Neukunden (LEH, Gastronomie)
  • Auftragseinholung und Versandvorbereitung
  • Absprache von Verkostungen und POS-Maßnahmen im LEH
  • Neuprodukt-Einführungen
  • Aufbau Online-Geschäft: Akquise online-Shops, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Kundenpflege
  • Betreuung Amazon
  • Organisation von Verkaufsständen bei Gesundheitsmessen, Events, Bauernmärkten, etc. in der Region
  • Teilnahme an Kundenmessen und Veranstaltungen

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb von Lebensmitteln
  • Freude an der Einführung neuer Produkte und Konzepte
  • Lust auf Kochen und gesunde Ernährung
  • Erfahrung im GV-Bereich vorteilhaft
  • Hohe Affinität zu Online-Geschäft
  • Kundenorientiertes Denken und Verkaufstalent
  • Kooperatives, teamorientiertes Verhalten und strukturiertes Vorgehen
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Lust an der Arbeit im kleinen Team

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an



Dieckmann Cereals GmbH
Frau Karin Dieckmann
Tel.: 05751/9227811
E-Mail: k.dieckmann@dieckmann-cereals.de
Web: www.gerstoni.de

Assistenz der Geschäftsführung in Teilzeit 25 h (m/w)

Dieckmann Cereals GmbH , Rinteln

Dieckmann Cereals ist ein junges dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Rinteln. Wir vertreiben unter der Marke Gerstoni kerngesunde Getreideprodukte an den Lebensmitteleinzelhandel, die Gastronomie und die Lebensmittelindustrie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Assistent/in der Geschäftsführung / Büroorganisation und Vertrieb in Teilzeit 25 h

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Büroorganisation
  • Auftrags- und Versandabwicklung
  • Telefonische Kundenbetreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Koordination und Begleitung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten
  • Erstellung von Werbe-und Merchandising-Materialien
  • Betreuung der Online-Präsenz (Internetauftritt, Social-Media sowie Online-Shop)
  • Newsletter- und Mailingversand
  • Stammdatenpflege

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket
  • CMS-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Affinität zu Social Media
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im kleinen Team

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an



Dieckmann Cereals GmbH
Frau Karin Dieckmann
E-Mail: k.dieckmann@dieckmann-cereals.de
Web: www.gerstoni.de

Ausbildungsplätze 2019

HAUTAU GmbH , Helpsen

Ausbildungsplätze 2019

Ausbildungsberufe bei HAUTAU

Ausbildung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich in einem modernen zukunftsorientierten Industriebetrieb

Als Familienunternehmen mit über 100 Jahren Tradition legen wir neben Innovation und Produktqualität besonderen Wert auf Kundenorientierung. Bei uns steht der Mensch an oberster Stelle und so setzen wir auch bei unserem Personal verstärkt auf eigenen Nachwuchs. Die Ausbildung junger, qualifizierter Mitarbeiter betrachten wir als Investition für die Zukunft. Aus diesem Grund bilden wir sowohl im gewerblich-technischen Bereich als auch im kaufmännischen Bereich aus. Es erwartet Sie eine teamorientierte, fachlich qualifizierte, zukunftsorientierte und praktische Ausbildung in einem modernen Industriebetrieb. Nach der Abschlussprüfung bieten sich hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen.

  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik (m/w/d)
  • Oberflächenbeschichter (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Duales Studium Maschinenbau (m/w/d)

Weitere Informationen zu diesen Ausbildungsangeboten unter https://www.hautau.de/karriere/

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen und Praktikumsbescheinigungen.



HAUTAU GmbH
Personalabteilung | Kathrin Deppmeier | Postfach 11 51 | 31689 Helpsen
Tel +49 5724 393 -121 | Fax - 326 | bewerbungen@hautau.de | www.hautau.de

Webentwickler/in ab sofort in Voll-/Teilzeit gesucht

Falk Tacke GmbH , Hameln
ab sofort

Wer wir sind

TACKE-MARKETING ist eine inhabergeführte, im Jahr 2000 gegründete und gut im Markt eingeführte Full-Service-Werbeagentur. Moderne Büroräume und aktuelles Equipment stehen für die Bearbeitung von Projekten zur Verfügung. Ein motiviertes, junges Team aus Mediengestaltern, Designern, Programmierern und Auszubildenden freut sich auf Sie.

Wir suchen ab sofort in Voll-/Teilzeit eine/n

Webentwickler/in

Sie haben Lust auf Projekte in einem prima Team und sind fit in aktuellen Web-Techniken, in Backend- sowie Frontenend-Entwicklung? Als Full-Service-Werbeagentur bieten wir Ihnen viele interessante und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Im Dialog mit unseren Kunden überwiegend aus der mittelständischen Wirtschaft programmieren wir Websites, erstellen Datenbanken, verfertigen Schnittstellenprogrammierung und Anbindung an ERP-Systeme und Warenwirtschaft, formulieren Produktfilter und kreieren zielgruppenorientierte Shopsysteme – immer anhand aktuellster Standards.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Realisierung von Webanwendungen
  • Entwicklung komplexer Anwendungen auf Basis von HTML, CSS, JavaScript
  • Ganzheitliche Entwicklung: von der technischen Konzeption über Implementierung
  • Frontend/Backend
  • Funktionserweiterungen von Standardanwendungen
  • Betreuung von Online-Anwendungen

Ihr heutiges Profil

  • praktische Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Internetapplikationen auf der Basis von PHP und MySQL
  • praktische Erfahrung mit dem Redaktionssystem Contao und der Umsetzung responsiver Seiten ist von Vorteil
  • Fähigkeit sich in vorhandenen Quellcode zurecht zu finden
  • Beachten von Performance und Skalierbarkeit der Anwendungen
  • müheloser Umgang mit HTML, CSS, JavaScript und Datenbanken
  • Erfahrung mit Shopsystemen und deren Integration ist von Vorteil
  • Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung mit Schwerpunkt Softwareentwicklung oder ein Studium im IT-technischen Bereich oder vergleichbare Kenntnisse mit entsprechender Berufserfahrung

Worauf Sie sich freuen können

  • Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen
  • Technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit an Entscheidungsprozessen mitzuwirken
  • Langfristige Perspektiven
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Sie haben Interesse? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an:



Frau Melanie Koch
Agenturleitung / Prokuristin
E-Mail: job@tacke-marketing.de

Falk Tacke GmbH
Zinngießerstraße 9
31789 Hameln
Tel.: +49 (0) 51 51 / 40 30 40
Web: www.tacke-marketing.de

Ansprechpartnerin:
Frau Melanie Koch
Agenturleitung / Prokuristin
E-Mail:melanie.koch@tacke-marketing.de

Gebietsverkaufsleiter(in) und/oder Handelsvertreter(in)

FAVORIT-Fenster GmbH , 37647 Vahlbruch

Als solides, mittelständisches Fenster- und Haustürenunternehmen mit über hundertzehnjähriger Familientradition, bieten wir unseren Fachhandelspartnern seit Jahren gut eingeführte Produkte zu äußerst interessanten Preisen.

Wir suchen eine/n

Gebietsverkaufsleiter(in) und/oder Handelsvertreter(in) für das Gebiet Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Celle (in Vollzeit)

Idealerweise kommen Sie aus der Branche und haben sich im Vertrieb von Fenstern und Haustüren an das Handwerk und den einschlägigen Fachhandel in einer vergleichbaren Position bereits bewährt. Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten.


Ihre Aufgaben:

  • Akquisition neuer Kunden•kaufmännische und technische Betreuung des Kundenkreises
  • Vertrieb unseres kompletten Markenprogramms•Realisierung der vorgegebenen Vertriebsziele
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle Position im Vertrieb
  • Mitarbeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • leistungsorientierte Vergütung mit Grundgehalt und Provision
  • Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
  • reelle Zukunftsperspektiven mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten

Ihr Profil:

  • Tischler, Tischlermeister, Holztechniker oder Fensterprofi
  • gute kaufmännische und technische Fachkenntnisse
  • Berufserfahrung in der Fenster-/Türenbranche
  • PC-Grundkenntnisse im Umgang mit Windows-/Office-Anwendungen•sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden
  • Sie sind flexibel, engagiert und leistungsbereit


Sind Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabenstellung interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, den Tätigkeitsnachweisen der letzten Jahre, frühest möglichem Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und aktuellem Lichtbild per E-Mail an



Frau Birgit Oerke
E-Mail: b.oerke@favorit-fenster.de

FAVORIT-Fenster GmbH
Frau Birgit Oerke
E-Mail: b.oerke@favorit-fenster.de
Tel.: 05535-9519712
Fax: 05535-9519721
Schulstraße 100
37647 Vahlbruch
Web: www.favorit-fenster.de

Abschlussarbeit: Marktuntersuchung und -analyse adäquater Industrie 4.0 Lösungen

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN

AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Marktuntersuchung und -analyse adäquater Industrie 4.0 Lösungen im Bereich Pumpen und Kompressoren

Die Herausforderung

Als Absolvent unterstützen Sie uns in der Fragestellung zukünftiger Geschäftsmodelle und Lösungen im Bereich Industrie 4.0 bzw. IOT

  • Sie erwartet eine herausfordernde und interessante Aufgabe im Produktmanagement von AERZEN
  • Sie führen eine weltweite IST-Analyse der derzeitigen Industrie 4.0 Lösungen in dem Marktsegment durch und zeigen auf, welche zukünftigen Geschäftsmodelle sich daraus entwickeln lassen
  • Aufgrund von der Ihnen aufgezeigten Geschäftsmodelle werden diese konkretisiert und die benötigte Hardware beschrieben
  • Sie analysieren auch bestehende Wettbewerbslösungen und beraten uns hinsichtlich einer Anpassung der derzeitigen AERZEN Strategie in diesem Bereich
  • Sie passen in Zusammenarbeit mit unserem IOT Experten die bereits vorhandenen Geschäftsmodelle an und zeigen ggfs. neue Wege auf
  • Sie dokumentieren abschließend ihre Ergebnisse, präsentieren diese der Bereichsleitung sowie der Geschäftsführung und fertigen Ihre Abschlussarbeit an

Ihr Profil

  • Sie befinden sich im fortgeschrittenen Stadium eines technischen Studienganges (Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) und möchten ein Praktikum absolvieren und/oder eine Abschlussarbeit verfassen
  • Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums Erfahrungen im Industrie 4.0 oder IOT aufbauen können
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zielstrebige und teamorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Ihre hervorragende Auffassungsgabe, Ihr konzeptionelles und analytisches Denken, Ihr Verständnis für technische Zusammenhänge und Ihre hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Gängige Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher

Unser Angebot

  • Sie wirken aktiv an der Gestaltung neuer Lösungen im Bereich IOT mit und können Ihre Kompetenz unter Beweis stellen
  • Für die Durchführung dieser Aufgabe ist ein Zeitraum von 4-6 Monaten vorgesehen, in der wir Sie aktiv unterstützen und betreuen werden

Hier finden Sie die Online-Stellenanzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=207&agid=19
Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: Link auf Formular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=207&af=1&agid=19



Kontakt:
Human Resources
Frau Lara Dubberstein
Telefon: +49 5154 81 9924
E-Mail: Lara.Dubberstein@aerzener.de

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
www.aerzen.com

Gesamt: 36 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

Service für Arbeitgeber

Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!