Sie sind hier: Jobs

Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von Arbeitgebern aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Informieren Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Karriere im Wirtschaftsraum Weserbergland - einer Region mit attraktiven Unternehmen und guten Angeboten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über den Wirtschaftsraum Weserbergland und seine Arbeitgeber zu erfahren!

Gesamt: 36 Treffer

Industriemechaniker als Servicetechniker w/m weltweit, JOB-ID 1167

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen
Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

JOB-ID 1167, Industriemechaniker als Servicetechniker w/m weltweit

Die Herausforderung

  • Fachgerechte Ausführung von Reparaturen an Drehkolbengebläsen, Drehkolbenverdichtern, Schraubenverdichtern und Aggregatskomponenten weltweit
  • Aufstellung und Inbetriebnahme von Prozessgas- und Sonderanlagen eigenverantwortlich durchführen
  • Service- und Instandhaltungsarbeiten von Prozessgas- und Verdichteranlagen weltweit
  • Termingerechte Abarbeitung des Montageauftrages beim Kunden
  • Erstellung und Verfassung von Montageberichten und Übergabeprotokollen
  • Baustellenleitung und Inbetriebnahme sowie Koordination der Zusammenarbeit von verschiedenen Gewerken
  • Kundenberatung

Ihre Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker
  • Gute Kenntnisse der Produktbaureihen Prozessgas-, Gebläse und Verdichter
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse
  • PC-Kenntnisse
  • Gültige PKW – Fahrerlaubnis
  • Bereitschaft zu reisen weltweit

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitung
  • Vergütung entsprechend Tarifvertrag
  • Sozialleistungen

Hier finden Sie die Online-Stellenanzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html

Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=209&af=1



Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Human Resources
Frau Gabriela Botsch
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany

Tel.: +49 5154 81-7944

Produktverantwortlicher Konstrukteur w/m, JOB-ID 1165

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Job ID 1165, Produktverantwortlicher Konstrukteur w/m

Die Herausforderung

  • Verantwortlicher Konstrukteur für VMX- und VMY-Biogasanlagen
  • Prüfung und Freigabe kompletter technischer Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten, Berechnungen usw.)
  • Vorgabe und Festlegung von Design-Standards
  • Techn. Ansprechpartner für unsere lokalen Packager
  • Erstellt, prüft und genehmigt zugehörige P&ID´s - Erstellt
  • Service- und Inspektionspläne sowie Ersatzteillisten
  • Ist Ansprechpartner für den After Sales und den Prüfstand bei produktspez. Problemen, Lösungsfindung gemeinsam mit den lokalen Packagern und ggfs. anderen AERZEN-Fachabteilungen
  • Prüft und genehmigt Aufstellungszeichnungen
  • Erstellt, prüft und genehmigt Spezifikationen für Zukaufteile von Aggregatskomponenten und achtet auf deren Einhaltung
  • Fachliche Führung temporär zugeordneter Mitarbeiter (ggf. auch Studierende) auf Basis der Führungsleitsätze

Ihre Fähigkeiten

  • abgeschlossene, bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom)
  • oder eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung (z.B. staatlich geprüfter Techniker w/m oder staatlich geprüfter Betriebswirt w/m) und eine langjährige entsprechende Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der Konstruktion von Maschinen und Anlagen
  • Erfahrungen im Bereich der Produktkonstruktion, bevorzugt in den Bereichen Kompressoren, Gebläse oder Pumpen
  • Idealerweise Kenntnisse in der Konstruktion von Druckbehältern und Rohrleitungen
  • Kenntnisse in den einschlägigen Standards, wie z.B. DIN, ASME, PED, NACE, API
  • Englischkenntnisse verhandlungssicher

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitung
  • Vergütung entsprechend Tarifvertrag
  • Sozialleistungen

Hier finden Sie die Online-Stellenanzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html
Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=208&af=1



Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Human Resources
Frau Gabriela Botsch
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany

Tel.: +49 5154 81-7944

Project Manager w/m, JOB-ID 1148

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

JOB-ID 1148, Project Manager w/m

Die Herausforderung

  • Projektplanung, oder Ressourcen- und Kapazitätsplanung und – steuerung in Abstimmung mit den Fachabteilungen und Auftraggebern
  • Projetsteuerung von Einzelprojekten inklusive Projektdokumentation, Reporting und Eskalation
  • Projektklärung und Koordination mit allen Beteiligten (intern und extern)
  • Claim-Management führen
  • Koordination und Kommunikation mit den Kunden und mit dem Außendienst von AERZEN
  • Koordination und Begleitung von Abnahmen (intern und extern)
  • Koordination der Erstellung von Genehmigungsunterlagen (Vorprüfunterlagen) sowie finale Unterlagen für den Kunden
  • Einhaltung interner/externer Standards
  • Projektverantwortlich für Qualität, Kosten, Termine mit dem dazugehörigen Reporting
  • Verantwortung vom Projektstart bis zur Kundenübernahme und „Site Acceptance Test“

Ihre Fähigkeiten

  • mind. 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (FH z. B. Bachelor, FH-Diplom)oder 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und berufliche Weiterbildung (z. B. staatl. geprüfter Techniker oder Betriebswirt) und mehrjährige Berufserfahrung
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Projektleitung im Anlagenbau, Maschinenbau von Verfahrenstechnischen Anlagen
  • Kenntnisse im Bereich Mess-, und Regeltechnik, Steuertechnik, Elektrotechnik, Druckgeräterichtlinie, Maschinenrichtlinie und Thermodynamik
  • Kenntnisse über Anwendung internationaler Normen Richtlinie
  • Abwicklung nationaler und internationaler Kaufverträge
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, MS-Projekt und SAP-SP
  • Lehrgänge zum Projektmanagement (z.B. IPMA-Level oder vergleichbare Zertifizierungen)

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitung
  • Vergütung entsprechend Tarifvertrag
  • Sozialleistungen

Hier finden Sie die Online-Stellenanzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html

Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=193&af=1



Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Human Resources
Frau Gabriela Botsch
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany

Tel.: +49 5154 81-7944

Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Banking & Finance) in Kooperation mit der Hochschule Weserberglan

Volksbank Hameln-Stadthagen eG , Hameln

Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Banking & Finance) in Kooperation mit der Hochschule Weserbergland

Werde mehr als Banker, weil Du Zukunft mitgestalten kannst.

Als vielseitiges Finanzinstitut sind wir in der gesamten Region Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Bad Münder vertreten. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung als Ausbilder und Arbeitgeber für rund 250 Beschäftigte und bieten vielseitige Karrierechancen in einem starken Team.

Bewirb Dich jetzt online bei unserer Volksbank Hameln-Stadthagen unter www.vbhs.de/karriere.



Volksbank Hameln-Stadthagen eG
Frau Sinah Koelman
Osterstraße 44
31785 Hameln

Tel.: 05151 207-10194
E-Mail: sinah.koelman@vbhs.de

Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann

Volksbank Hameln-Stadthagen eG , Hameln

Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann

Werde mehr als Banker, weil Du Zukunft mitgestalten kannst.

Als vielseitiges Finanzinstitut sind wir in der gesamten Region Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Bad Münder vertreten. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung als Ausbilder und Arbeitgeber für rund 250 Beschäftigte und bieten vielseitige Karrierechancen in einem starken Team.

Bewirb Dich jetzt online bei unserer Volksbank Hameln-Stadthagen unter www.vbhs.de/karriere.



Volksbank Hameln-Stadthagen eG
Frau Sinah Koelman
Osterstraße 44
31785 Hameln

Tel.: 05151 207-10194
E-Mail: sinah.koelman@vbhs.de

Mitarbeiter Vertrieb m/w Teilzeit 25h

Dieckmann Cereals GmbH , Rinteln
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Dieckmann Cereals ist ein junges dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Rinteln. Wir vertreiben unter der Marke Gerstoni gesunde Getreideprodukte über unseren Online-Shop an den Lebensmitteleinzelhandel, die Gastronomie und die Lebensmittel-Industrie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter Vertrieb m/w Teilzeit 25h

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung unserer LEH- und GV-Kunden in der Region (Umkreis 100 km)
  • Akquise von Neukunden (LEH, Gastronomie)
  • Auftragseinholung und Versandvorbereitung
  • Absprache von Verkostungen und POS-Maßnahmen im LEH
  • Neuprodukt-Einführungen
  • Aufbau Online-Geschäft: Akquise online-Shops, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Kundenpflege
  • Betreuung Amazon
  • Organisation von Verkaufsständen bei Gesundheitsmessen, Events, Bauernmärkten, etc. in der Region
  • Teilnahme an Kundenmessen und Veranstaltungen

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb von Lebensmitteln
  • Freude an der Einführung neuer Produkte und Konzepte
  • Lust auf Kochen und gesunde Ernährung
  • Erfahrung im GV-Bereich vorteilhaft
  • Hohe Affinität zu Online-Geschäft
  • Kundenorientiertes Denken und Verkaufstalent
  • Kooperatives, teamorientiertes Verhalten und strukturiertes Vorgehen
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Lust an der Arbeit im kleinen Team

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an



Dieckmann Cereals GmbH
Frau Karin Dieckmann
Tel.: 05751/9227811
E-Mail: k.dieckmann@dieckmann-cereals.de
Web: www.gerstoni.de

Gesamt: 36 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

Service für Arbeitgeber

Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!