Sie sind hier: Jobs

Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von Arbeitgebern aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Informieren Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Karriere im Wirtschaftsraum Weserbergland - einer Region mit attraktiven Unternehmen und guten Angeboten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über den Wirtschaftsraum Weserbergland und seine Arbeitgeber zu erfahren!

Gesamt: 49 Treffer

Leiter/in Organisationsentwicklung

Volksbank Hameln-Stadthagen eG , Hameln
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Werden Sie Teil eines starken Teams

Genau das finden Sie bei uns Genossenschaftsbanken - im Kleinen und im Großen. Denn neben Kollegen, die Ihnen den Rücken freihalten, werden Sie bei uns auch Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Eines starken Netzwerks, das nicht nur unsere Mitglieder und Kunden, sondern auch Sie weiterbringt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter/in Organisationsentwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Bereiches in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht
  • Direkte Berichterstattung an den Vorstand als Mitglied der 2. Führungsebene
  • Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von effizienten Geschäftsprozessen
  • Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Zukunftsgerichtete Gestaltung der Ablauf- und Aufbauorganisation unserer Bank
  • Impulse aus dem Markt und den Fachbereichen aufnehmen, einfordern und im Rahmen der aufsichtsrechtlichen sowie gesetzlichen Anforderungen umsetzen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Bankausbildung sowie Praxiserfahrung im Bereich Organisationsentwicklung und erste Führungserfahrung sind wünschenswert
  • Selbstverständnis als Veränderungsmanager
  • Hohe Markt- und Kundenorientierung
  • Kommunikatives und souveränes Auftreten verbunden mit zielgerichteter Initiative, Flexibilität und Kreativität
  • Erfahrungen in der Projektarbeit, der Gestaltung von Prozessen und idealerweise im Bankenanwenderverfahren agree21
  • Vernetztes Denken

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle, durch Eigeninitiative bestimmte Tätigkeit
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven

Wenn Sie sich durch diese Aufgabenstellung in unserer Bank angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:



Volksbank Hameln-Stadthagen eG
Christina Leiseberg
Osterstraße 44
31785 Hameln
Telefon: 05151 207-216
E-Mail: christina.leiseberg@vbhs.de
Web: www.volksbank-hameln-stadthagen.de

Mitarbeiter/in für den Bereich Organisationsentwicklung

Volksbank Hameln-Stadthagen eG , für den Standort Hameln
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Werden Sie Teil eines starken Teams

Genau das finden Sie bei uns Genossenschaftsbanken - im Kleinen und im Großen. Denn neben Kollegen, die Ihnen den Rücken freihalten, werden Sie bei uns auch Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Eines starken Netzwerks, das nicht nur unsere Mitglieder und Kunden, sondern auch Sie weiterbringt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in für den Bereich Organisationsentwicklung

für den Standort Hameln

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von effizienten Geschäftsprozessen
  • Zukunftsgerichtete Gestaltung der Ablauf- und Aufbauorganisation unserer Bank
  • Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Impulse aus dem Markt und den Fachbereichen aufnehmen, einfordern und im Rahmen der aufsichtsrechtlichen sowie gesetzlichen Anforderungen umsetzen
  • Verbesserung der System- und Datenqualität


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Selbstverständnis als Veränderungsmanager
  • Hohe Markt- und Kundenorientierung
  • Kommunikatives und souveränes Auftreten verbunden mit zielgerichteter Initiative, Flexibilität und Kreativität
  • Erfahrungen in der Projektarbeit, der Gestaltung von Prozessen und idealerweise im Bankenanwenderverfahren agree21
  • Vernetztes Denken


Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle, durch Eigeninitiative bestimmte Tätigkeit
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven

Wenn Sie sich durch diese Aufgabenstellung in unserer Bank angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:



Volksbank Hameln-Stadthagen eG
Christina Leiseberg
Osterstr. 44
31785 Hameln
Telefon 0515 207-216
E-Mail: christina.leiseberg@vbhs.de
Web: www.vbhs.de

Ausbildung zur/zum Bankkaufmann/-frau

Volksbank Hameln-Stadthagen eG , Hameln
zum 01. August 2018

Starten Sie Ihr Berufsleben mit einem starken Partner an Ihrer Seite!

Voraussetzung: Mittlere Reife oder Abitur



Ihre Ansprechpartnerin

Sinah Koelman
Telefon: 05151 / 207-194

zwei Ausbildungsstellen zum/zur Fachkraft im Fahrbetrieb (w/m)

Regionalverkehr Hameln-Pyrmont GmbH , Hameln
zum 01.08.2018

Wir stellen zum 01.08.2018 zwei Ausbildungsstellen

zum/zur Fachkraft im Fahrbetrieb (w/m) zur Verfügung.

Ausbildungsvoraussetzungen

Es ist keine bestimmte Schulbildung vorgeschrieben. Um den Anforderungen der Berufsausbildung gewachsen zu sein, erwarten wir mindestens den Hauptschulabschluss mit guten Noten. Aufgrund der Vorschriften für die Personenbeförderung sollte man jedoch innerhalb des ersten Ausbildungsjahres 18 Jahre alt sein/werden. Wünschenswert ist das Vorhandensein der Fahrerlaubnis Klasse B (PKW), auch begleitetes Fahren ab 17 Jahren.

Vorausgesetzt wird eine generelle Befähigung zum Führen von Fahrgast­beförderungsmitteln, nachgewiesen durch eine medizinisch-psychologische Eingangsuntersuchung und ein augenärztliches Zeugnis.

Ausbildungsinhalte

Fachkräfte im Fahrbetrieb (FiF)

  • führen Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)
  • stellen die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge sicher
  • sorgen für die sichere Beförderung der Fahrgäste
  • wirken in der Fahrzeugdisposition und Personalplanung mit
  • übernehmen Aufgaben in Kundendienst, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit
  • unterstützen die Qualitätssicherung in Unternehmen des ÖPNV

Was wir von einem/-r Auszubildenden zur FiF erwarten:

  • Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Fahrgästen bei der Fahrgastbeförderung und Tarif-/Linienberatung
  • Fremdsprachenkenntnisse, mindestens in Englisch zur Betreuung fremdsprachiger Fahrgäste
  • Interesse am Umgang mit technischen Geräten und Maschinen, z.B. beim Prüfen der Betriebssicherheit und technischer Neuerungen
  • Neigung zu planender/organisierender Tätigkeit im Bereich der Planung und Steuerung, z.B. bei Fahrzeugeinsatzplanung, Personaldisposition, Umgang mit Betriebsstörungen
  • EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Grafikprogrammen erleichtern den Einstieg in die speziellen Softwareprogramme im ÖPNV z.B. zur Fahrplanerstellung oder Dienstplanung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Weiterbildungsbereitschaft

Was wir einem/-r Auszubildenden zur FiF bieten:

  • Das Unternehmen trägt die kompletten Kosten für den Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse D
  • Alle Auszubildenden erhalten betrieblichen Zusatzunterricht zur Vertiefung der spezifischen Anforderungen im Nahverkehr im Landkreis Hameln-Pyrmont
  • Veranstaltungen aus der Öffentlichkeitsarbeit werden von unseren Auszubildenden eigenverantwortlich durchgeführt, wie z.B. der jährlich stattfindende „Zukunftstag“
  • Projektarbeiten zu praxisbezogenen Themen
  • Betriebliche Leistungen wie einen Brillenzuschuss und ein Fitnessangebot. Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Ausbildungsdauer / Vergütung:

  • Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre, eine Verkürzung ist bei entsprechender schulischer/beruflicher Vorbildung zum Ende der Ausbildungszeit möglich.
  • Es gelten tarifgebundene Leistungen nach dem Manteltarifvertrag Verkehrsbetriebe Niedersachsen.

Weiterbildung / Aufstieg

  • Der erfolgreiche Einstieg in den Beruf ist erst der Anfang. Weiterentwicklungen im Bereich der Fahrzeugtechnik und Veränderungen in der Straßenverkehrsordnung oder im Personenbeförderungsgesetz sind Herausforderungen, denen sich Fachkräfte im Fahrbetrieb immer wieder neu stellen müssen.
  • Nach dem Berufskraftfahrer-Qualifizierungsgesetz müssen sich Fachkräfte im Fahrbetrieb regelmäßig weiterbilden.

Interesse geweckt an einem spannenden Beruf mit Aussicht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem aktuellen Zeugnis. Bitte beachten Sie: die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2018.



Regionalverkehr Hameln-Pyrmont GmbH
Romana Falz
Bahnhofsplatz 19
31785 Hameln

E-Mail: romana.falz@oeffis.de
Web: www.oeffis.de

Kundenberater/in Privatkunden

Volksbank Hameln-Stadthagen eG , für unser KompetenzCenter Hameln / Standort Hameln

Berufserfahrene gesucht

Werden Sie Teil eines starken Teams

Genau das finden Sie bei uns Genossenschaftsbanken - im Kleinen und im Großen. Denn neben Kollegen, die Ihnen den Rücken freihalten, werden Sie bei uns auch Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Eines starken Netzwerks, das nicht nur unsere Mitglieder und Kunden, sondern auch Sie weiterbringt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Kundenberater/in Privatkunden

für unser KompetenzCenter Hameln / Standort Hameln

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche, ganzheitliche Beratung von zugeordneten Kunden in allen Bedarfsfeldern des Privatkundengeschäfts.
  • Entwicklung individueller Finanzlösungen, Ausbau bestehender und Aufnahme neuer Kundenverbindungen.
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen in allen Lebensphasen.
  • Repräsentation unserer Bank vor Ort.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung.
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in erfolgreicher Beratungspraxis.
  • Sie sind offen, freundlich und gehen aktiv auf Menschen zu.
  • Sie sind zielstrebig und haben Freude an der Beratung.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
  • Zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz.
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Kompetenzen, die für Ihre Tätigkeit erforderlich sind.

Wenn Sie sich durch diese Aufgabenstellung in unserer Bank angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung an:



Volksbank Hameln-Stadthagen
Christina Leiseberg
Osterstraße 44
31785 Hameln
Telefon: 05151 207-216
E-Mail: christina.leiseberg@vbhs.de
Web: www.volksbank-hameln-stadthagen.de

MITARBEITER FÜR DEN EMPFANG (m/w)

Hautau GmbH , Helpsen

HAUTAU ist der Spezialist für Schiebetechnik und Automation rund um das Fenster. Europaweit beschäftigen wir über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Motivation, Innovation, eine starke Serviceorientierung und ausgezeichnete Produktqualität garantieren unseren Erfolg.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als

MITARBEITER FÜR DEN EMPFANG (m/w)
in Teilzeit, vormittags und nachmittags

Ihre Aufgaben:

Als Mitarbeiter am Empfang nehmen Sie Telefonate an und leiten sie weiter. Sie empfangen unsere Besucher und organisieren die Verwaltung der Besprechungsräume inkl. der Bewirtung. Hinzu kommen allgemeine Büroarbeiten sowie Verwaltungstätigkeiten, die von Ihnen nach Vorlage erledigt werden.

Ihre persönlichen Stärken:

  • teamfähig und freundlich
  • selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise
  • hohe Einsatzbereitschaft
  • zeitlich flexibel
  • gute Umgangsformen
  • Diskretion
  • Belastbarkeit

Ihr fachliches Profil:

  • Berufserfahrung
  • gute MS-Office-, EDV und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und modernen Unternehmen
  • Leistungen nach den Tarifverträgen der niedersächsischen Metallindustrie
  • Übertarifliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsplatzausstattung und Betriebssport
  • Sehr gute Bahnanbindung und viele kostenfreie Parkplätze

Sie möchten Teil des Spezialistenteams bei HAUTAU sein? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail (max. 5 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.



HAUTAU GmbH
Personalabteilung,
Frau Kathrin Deppmeier | Postfach 11 51 | 31689 Helpsen
Tel +49 5724 393 -121 | Fax -326 | bewerbungen@hautau.de | www.HAUTAU.de

Gesamt: 49 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

Service für Arbeitgeber

Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!




Messebesuche 2017

Aktuelle Termine

02.02.2017 Hameln, ab 09:15 Uhr (Einlass)
HIT Hameln - Studien- und Berufstag der Weserbergland-Region
Weserberglandzentrum/Theater Hameln
Rathausplatz 7
31785 Hameln