Sie sind hier: Wirtschaft Weserbergland

Gesamt: 109 Treffer

Einladung: "Change Prozesse erfolgreich einleiten" am 08.03.2017

19.01.2017

In unserem ganztägigen Workshop "Fokus Arbeitgeber-Attraktivität - Change Prozesse erfolgreich einleiten“ sind noch wenige freie Plätze zu vergeben. Interesierte können sich bis spätestens 24.02.2017 kostenpflichtig anmelden!

Termin: Mittwoch, 08.03.2017, 09:00 - 17:00 Uhr

Ort: Weserbergland AG, Großer Seminarraum im Medienpark, Hefehof 8, 31785 Hameln

Referentin: Tanja Föhr, Business Coach

Im Workshop wird die Arbeitgeber-Attraktivität als zentrales Kriterium für Fachkräftesicherung und -bindung sowie als Basis für die Arbeitgeber-Markenbildung des Unternehmens beleuchtet. Zentrale Fragen sind: Wie gewinnen wir neue Mitarbeitende und wie können wir unsere bisherigen Mitarbeitenden halten?

Einen besonderen Blick werfen wir im Workshop auf die Unternehmenskultur, die in entscheidendem Maße Nährböden für Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation ist: Der Workshop startet mit einem Impulsreferat über derzeitige Veränderungen in Unternehmenskulturen, vor allem bedingt durch den demografischen Wandel und die digitale Transformation. Beispielhaft werden Unternehmen vorgestellt, die durch Veränderungsprozesse ihre Arbeitgeber-Attraktivität erhöht erhaben.

Bitte entnehmen Sie weitere Einzelheiten zu Inhalten und Ablauf des Workshops der beiliegenden Einladung bzw. der Agenda.

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit dem beiliegenden Faxformular kostenpflichtig an. Bitte beachten Sie: die verlängerte Anmeldefrist endet am 24.02.2017.

Bitte kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie Fragen zu dieser Einladung klären möchten.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Ihr Team der Weserbergland AG

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017!

19.12.2016

Unsere Veranstaltungsangebote und Termine 2017

14.12.2016

Die Veranstaltungen, Netzwerktreffen, Workshops und Seminare der Weserbergland AG für das erste Halbjahr 2017 sind terminiert und geplant - hier können Sie eine Übersicht unserer Termine herunterladen.

Zu allen Terminen versenden wir rechtzeitig Einladungen mit ausführlichen Informationen zum jeweiligen Thema sowie zu Agenda, Referenten und Teilnahmebedingungen.

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie vorab weitere Auskunft wünschen oder in unseren Einladungsverteiler aufgenommen werden möchten.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Einladung Tagesseminar "Social Media für KMU" am 25.01.2017

09.11.2016

Digitale Kommunikationskanäle haben sich für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit sowie Kundenservice in den letzten zehn Jahren auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zunehmend etabliert.

In einem Tagesseminar am Mittwoch, 25.01.2017 von 09:00 - ca. 17:00 Uhr im Hefehof Hameln zeigt Referent Kai Heddergott auf, welche konkreten Möglichkeiten Facebook, YouTube, Twitter, Instagram & Co. für die Unternehmenskommunikation und das Marketing von KMU eröffnen.

Bild: Businesspeople during conference © Fotolia / Photographee.eu

Dabei wird auf die Vielfalt der zu behandelnden Aspekte stets praxisorientiert eingegangen. Vermittelt werden die Funktionsweisen bzw. Einsatzfelder der einzelnen Plattformen, empfehlenswerte Strategien für die Zielgruppenansprache, das Themen-Setting sowie mögliche rechtliche Implikationen und die Organisation von Social-Media-Prozessen. Thematisiert wird außerdem, welche Kompetenzen und Fähigkeiten bei den zuständigen Mitarbeitern vorhanden sein sollten. Mit Praxisbeispielen erläutert Kai Heddergott schließlich, wie sich ausgehend von bestimmten Strategien die tatsächlichen Kommunikationserfolge messen und auswerten lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier - in der Agenda und Einladung zu diesem Seminar.

Bei Interesse melden Sie sich gerne mit der Fax-Rückmeldung an. Bitte beachten Sie: Anmeldeschluss ist der 20.12.2016!

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung!

Ausgebucht: Grundlagen der Presse- und Medienarbeit am 23.11.2016

20.10.2016

Das untenstehende Semiar ist leider bereits ausgebucht!

Bei Interesse an dieser Thematik wenden Sie sich bitte an die Weserbergland AG. Wir organisieren bei ausreichender Nachfrage gerne eine Folgeveranstaltung.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wer die Grundlagen der Pressearbeit beherrscht, trägt gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Wie wird ein Presseverteiler aufgebaut und welche Erwartungen haben Medienvertreter an die Unternehmenskommunikation?

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zum Tages-Seminar/Workshop

Grundlagen der Presse- und Medienarbeit

  • Datum: Mittwoch, 23.11.2016
  • Zeit: 09:00 - ca. 17:00 Uhr
  • Ort: Weserbergland AG, HefeHof 8, 1. Obergeschoss, Großer Seminarraum im Medienpark, 31785 Hameln

In diesem Seminar/Workshop mit Joachim Barmwoldt, Journalist und Trainer, lernen Sie die Grundlagen und Instrumente erfolgreicher Presse- und Medienarbeit kennen. Außerdem üben Sie, Ihre Pressetexte zu optimieren und erfahren mehr über Regeln, Gewohnheiten und Profi-Tricks. Weitere Informationen finden Sie in der Einladung und Agenda zu diesem Seminar.

Bei Interesse melden Sie sich gerne an. Das Anmeldeformular finden Sie hier. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Gesamt: 109 Treffer

Infobrief

Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit aktuellen Nachrichten zum Wirtschaftsraum Weserbergland und der Praktikumsbörse.